Benjamin McKenzie
Benjamin McKenzie

Ryan Atwood:

   (Benjamin McKenzie)

 

Ryan war einer der ursprünglichen "Vier Kernstücke" neben Marissa Cooper, Seth Cohen und Summer Roberts.

 

Ryan war ein verstörter Teenager aus Chino, Kalifornien, und gilt als der Protagonist dieser Serie. Beginnend als Ausgestoßener wird er in den Lifestyle von Luxus in die Familie Cohen eingebracht. Er bekommt somit eine zweite Chance seine Lebensziele und -träume zu verwirklichen.

 

Die letzten Zeilen werden von Ryan gesprochen. Ganz am Ende des Serienfinals, als Ryan die Baustelle verlässt, an der er arbeitet, und zu seinem Range Rover geht sieht er ein Kind in der gleichen Situation, wie er damals war und erlebt eine Rückblende. Er schaut das Kind an und sagt:"Hey, Junge ! Brauchst du Hilfe ?". Dann verblendet der Bildschirm.

Adam Brody
Adam Brody

Seth Cohen:

   (Adam Brody)

 

Seth war einer der ursprünglichen "Vier Kernstücke" neben Ryan Atwood, Marissa Cooper und Summer Roberts.

 

Seth Cohan wurde in Berkeley, Kalifornien, geboren. In Newport Beach ist er an der Seite seines jüdischen Vaters, Sandy Cohen, und seiner christlichen Mutter aufgewachsen. Er selber identifiert sich mit der Religion seines Vaters, aber erfand das Weihnukka Fest. "Jedes Jahr wieder ein Weinachten und Chanukka wunder !" Seth ist sehr sarkastisch und ironisch. Er ist

eine positive Person und obwohl sein Humor an manchen Stellen unangebracht ist, versucht er dennoch dadurch sich aus schwierigen Situationen zu retten. Sein bester Freund ist Ryan Atwood. Sie verstehen sich von Anfang an. Und mit der Hilfe von Ryan klappt es dann auch mit Summer Roberts.

Peter Gallagher
Peter Gallagher

Sandford 'Sandy' Cohen:

   (Peter Gallagher)

 

Sandy, ein Rechtsanwalt, Geschichtenerzähler und Sohn von Sophie Cohen, ist verheiratet mit Kirsten Cohen. Ihr ältestes Kind, Seth, ist so etwas wie ein sozialer Außenseiter. Sandy's Vater verließ seine Mutter, als er jung war und er einen namentlich genannten Bruder und eine namentlich genannte Schwester. Sandy war ursprünglich Pflichtverteidiger, die Arbeit brachte ihn in Kontakt mit dem aufgewühltem Ryan Atwood, den er schließlich adoptiert und ihn mit Kirsten, die ihn ebenfalls adoptiert und akzeptiert, wie einen eigenen Sohn aufziehen. Nachdem sein Schwiegervater stirbt und Kirsten alkoholabhängig wird und in eine Klinik geht übernimmt er die Newport Group. Seth brennt sie ausversehen ab und Sandy kehrt zurück zu seinem alten Job, als Pflichtverteidiger. Er und Kirsten haben Ende der Serie 3 Kinder.

Kelly Rowan
Kelly Rowan

Kirsten Cohen (geb. Nichol):

   (Kelly Rowan)

 

Kirsten ist die Frau von Sandy Cohen, Mutter von Seth Cohen und Adoptivmutter von Ryan Atwood. Zu Anfang war sie abweisend Ryan gegenüber im Cohenhaushalt, doch dann begann Kirsten Gefühle für den grüblerischen Teenager zu entwickeln und akzeptierte ihn als ein zentrales Mitglied ihrer Familie.

Alan Dale
Alan Dale

Caleb Nichol:

   (Alan Dale)

 

Caleb Nichol basiert auf der Person Donald Bren, dem Inhaber und Vorsitzenden der Irvine Company, in Newport Beach, Kalifornien.

Melinda Clarke
Melinda Clarke

Julie Cooper:

   (Melinda Clarke)

 

Julie Cooper wurde in Riverside, Kalifornien, geboren. Sie ist in einem Trailer-Park aufgewachsen, aber verließ diesen um nach Newport zu gelangen und im Alter von 18 Jahren heiratete sie Jimmy Cooper, sie wurde schwanger mit ihrer Tochter Marissa. Julie hat immer gesagt, dass sie sich selbst in einem Leben mit Reichtum und mit Privilegien sah.

Tate Donovan
Tate Donovan

James 'Jimmy' Cooper:

   (Tate Donovan)

 

Er wird oft als extrem unzuverlässig, unreif und feige beschrieben, durch seine Handlungen (z.B. Diebstahl der Gelder seiner Klienten, lieh sich Geld von unseriösen Männern ohne es hin zu kriegen es zurück zu bezahlen). Allerdings hat er auch gezeigt was für ein liebender Vater er war und wie nahe er seine Tochter, Marissa, stand, im gegensatz zu ihrer Mutter. Er war bekannt dafür über die Stadt und ihr gutes Aussehenzu reden und ebenfalls war er Sandy Cohen's Rivale, wegen

                                                          seiner Frau, Kirsten Cohen.

Willa Holland
Willa Holland

Kaitlin Cooper:

   (Willa Holland)

 

Kaitlin Cooper ist die Schwester von Marissa Cooper und Tochter von Julie Cooper.

Mischa Barton
Mischa Barton

Marissa Cooper:

   (Mischa Barton)

 

Marissa war einer der ursprünglichen "Vier Kernstücken" bis zu ihrem Tod in dem Finale der dritten Staffel, "Goodbye, Harbor".

Rachel Bilson
Rachel Bilson

Summer Roberts:

   (Rachel Bilson)

 

Summer Roberts wuchs in Newport Beach, Kalifornien, bei ihrem reichen Vater, Dr. Neil Roberts, auf. Die meiste Zeit über lebte sie auch mit ihrer Stiefmutter zusammen, die sie oft "Das Stiefmonster" nannte. Summer's beste Freundin war Marissa Cooper, bis zu ihrem Tod. Summer wurde in der vierten Staffel die weibliche Hauptperson. Während dieser ganzen Zeit ist Summer mit Seth in einer langjährigen Beziehung.

 

Am Ende der vierten Staffel heiratet sie Seth endlich und ist zudem auch noch schwanger während der Trauung.

Autumn Reeser
Autumn Reeser

Taylor Townsend:

   (Autumn Reeser)

 

Ihre Mutter, die Sportagentin Veronica Townsend, ist Vorsitzende des Elternausschusses an der Harbor. Taylor ist sehr intelligent, schlagfertig und übereifrig. Sie ist ebenfalls mehrsprachig; sie spricht Französisch, Spanisch und Koreanisch. Sie ist jedoch auf Liebe angewiesen; das bedeutet sie verliebt sich schnell in einen Mann, der ihr Aufmerksamkeit schenkt und / oder ihr sagt, dass er sie liebt. Im Laufe der 4. Staffel arbeitet sie an dem Problem und kriegt es in den Griff.

 

Zu Anfang wird sie als hinterhältig, eigennützige Feindin der Kerncharaktäre vorgestellt, doch im Laufe der Zeit zeigt sie ihre weiche Seite und freundet sich mit den 4 an.

Chris Carmack
Chris Carmack

Luke Ward:

   (Chris Carmack)

 

Zu Beginn der Serie, war Luke in einer langfristigen Beziehung mit Marissa Cooper. Jedoch stellte sich später heraus, dass er Marissa mit Holly Fischer betrug. Nachdem Marissa die beiden, in Tijuana, zusammen gesehen hatte, beendete sie die Beziehung. Dies wurde einer der beiden Gründe wieso Marissa versuchte sich um zu bringen. Luke ist ein typischer Stereotyp: 100%-iger Sportler.