Nina Dobrev
Nina Dobrev

Nina Dobrev ist ...
  Elena Gilbert

Geboren wurde Nina Dobrev in Sofia, aufgewachsen ist sie jedoch weit entfernt von ihrem Geburtsort. Schon mit zwei Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Kanada.


Das künstlerische Talent wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Ihre Mutter ist eine Künstlerin, ihr Vater ein Computerspezialist.

Neben Gymnastik und Tanz, Theater und Musik, belegte sie am College einige Kurse in Schauspiel und wurde bereits kurz danach von einigen Agenturen entdeckt. Mit einem letzten Umweg über die Arbeit als Model kam sie schließlich zum Film und damit auch zu "Vampire Diaries".


In der Serie spielt Nina Dobrev Elena Gilbert, die zwischen zwei Vampirbrüdern gefangen ist.



Autogrammadresse:

Nina Dobrev
Noble Caplan Abrams
1260 Yonge Street
2nd Floor
Toronto, ON M4T 1W6
Canada

Paul Wesley
Paul Wesley

Paul Wesley ist ...
  Stefan Salvatore

Paul Wesley, geboren unter dem Namen Paul Wasilewski, ist gebürtiger Amerikaner und hat schon seit dem dritten Schuljahr ein großes Interesse an der Schauspielerei.

Das erste Mal im Fernsehen trat er mit 17 Jahren auf. Damals hatte er einen Part in der US-Soap "Springfield Story". Es sollte nur der Beginn einer großen TV-Karriere sein. Mit 27 Jahren hatte er bereits so große Serien wie "Law & Order", "Smallville", "O.C. California" und "Everwood" in seiner Vita, wo er Tommy Callahan spielte.


In der Serie "The Vampire Diaries" spielt er Stefan Salvatore, einen Vampir, der mit den Menschen in Frieden leben möchte. Sein Bruder Damon kommt ihm dabei jedoch mehr als einmal in die Quere - auch in Sachen Liebe.



Autogrammadresse:

Paul Wesley
Thruline Entertainment
9250 Wilshire Blvd, Ground Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA

Ian Somerhalder
Ian Somerhalder

Ian Somerhalder ist ...
  Damon Salvatore

Ian Somerhalder ist nicht nur ein Multitalent, er hat auch einen multikulturellen Background. Der in Louisiana geborene Schauspieler hat französische, englische, irische und indianische Wurzeln.

Mit Unterstützung seiner Mutter schien Somerhalder zuerst eine ganz andere Karriere anstreben zu wollen. Er begann bereits im Alter von zehn Jahres das Modeln - und war durchaus erfolgreich. Große Labels wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Gucci, Versace, und Guess buchten den smarten Amerikaner, der sich dennoch auf eine Schauspielerkarriere konzentrierte.

Das zahlte sich aus! 2004 hatte er eine Hauptrolle in der Fernsehserie Lost, die er im Verlauf der ersten Staffel aber bereits wieder verließ. Seine nächste Station war "Smallville", wo er in einer Nebenrolle zu sehen war.



In der Serie "The Vampire Diaries" spielt er den bösen Bruder von Stefan Salvatore und kämpft ebenfalls um die Liebe der jungen Elena.



Autogrammadresse:

Ian Somerhalder
Untitled Entertainment
1801 Century Park E.
Suite 700
Los Angeles, CA 90067
USA

Katerina Graham
Katerina Graham

Katerina Graham ist ...
  Bonnie Bennett

Multitalent ist eindeutig Katerina Grahams Stichwort. Denn neben der Schauspielerei verfolgt sie außerdem Karrieren als Sängerin und Tänzerin. Und das sehr erfolgreich.

Sie durfte schon für Musik-Größen wie Missy Elliott, Pharrell und Jamie Foxx tanzen und tritt in der „Honey“-Fortsetzung in die Fußstapfen von Jessica Alba. 

Ihre Stimme lieh sie als Background-Sängerin unter anderem Will.i.Am von den Black Eyed Peas für dessen Lieder „I Got it from My Mama“ und „The Donque Song“. Unter dem Künstlernamen Kat Graham macht sie außerdem ihre eigene Musik.

Vielleicht stammen ihre vielen Talente auch von ihrem multikulturellen Hintergrund. Geboren wurde Katerina in der Schweiz. Ihr Vater ist liberischer Herkunft, ihre jüdische Mutter stammt aus Russland. Neben Englisch beherrscht sie Französisch, Spanisch und ein wenig Portugiesisch und Hebräisch.


In „The Vampire Diaries“ spielt Katerina Bonnie Bennett, die beste Freundin von Elena, die gleichzeitig eine Hexe ist.



Autogrammaddresse:

Katerina Graham
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
Die Vereinigten Staaten

Candice Accola
Candice Accola

Candice Accola ist ...
  Caroline Forbes

Ihre Schauspielkarriere begann die hübsche Blondine aus Texas 2007 mit dem Film „Pirate Camp“. Seither konnte sie zahlreiche Auftritte in Serien wie „Supernatural“, „Greek“ und „How I Met Your Mother“ zu ihrer Liste hinzufügen.

Wie ihr Co-Star Katerina Graham (Bonnie), ist auch Candice Accola mit mehreren Talenten gesegnet. Ihre gesanglichen Qualitäten stellte sie vor allem in „Hannah Montana: The Movie“ und als Background-Sängerin von Miley Cyrus auf deren Welttour „Best of Both Worlds“ unter Beweis. 

Dass sie, wie ihr Seriencharakter Caroline, auch manchmal ein böses Mädchen sein kann, bewies sie 2009. Während eines Shootings unter einer Brücke in Georgia mit Fotograf Tyler Shields und den anderen Vampire Diaries-Mädels wurden sie wegen Ruhestörung verhaftet. Das Blitzlicht hatte nicht nur die Models, sondern auch die vorbeifahrenden Autos geblendet.


In der Serie spielt Candice Caroline Forbes: die beliebte Cheerleaderin mit einem Hang zu Zickereien, Tochter der Polizeichefin und seit der zweiten Staffel Neu-Vampir.



Autogrammadresse:

Candice Accola
Untitled Entertainment
1801 Century Park E.
Suite 700
Los Angeles, CA 90067

USA

Michael Trevino
Michael Trevino

Michael Trevino ist ...
  Tyler Lockwood

“Vampire Diaries”-Fans haben Glück, dass Michael Trevino seine Eltern nach der Highschool von seinem Plan überzeugen konnte, sich ein Jahr freizunehmen um der Schauspielerei eine Chance zu geben.

Schon bald kam der Karriere- Stein mit Gastrollen in Serien wie „Charmed“, „CSI: Miami“ und „90210“ ins Rollen und Plan B - Kommunikationswissenschaft studieren - verschwand endgültig in der Schublade.

Wenn der Schauspieler mit mexikanischen Wurzeln einmal abschalten möchte, geht er gerne Surfen, Snowboarden und Football spielen. Neben den klassischen California-Boy-Hobbies ist er allerdings auch leidenschaftlicher Tiefsee-Fischer und legt sich auf hoher See mit großen Fischen, wie Thunfischen und Haien, an.


In der Serie spielt Michael Tyler Lockwood. Ein eher unbeliebter Zeitgenosse, der jedoch nach einer kurzen Auszeit in der zweiten Staffel grundlegend verändert zurückkehrt. Tyler wird nämlich ein Werwolf.



Autogrammadresse:

Michael Trevino
Luber Rocklin Entertainment
8530 Wilshire Blvd.
Suite 550
Beverly Hills, CA 90211
USA